Spenden im Jahr 2012

10.000 Euro gingen zurück an die Region!

Als Genossenschaft fühlen wir uns verpflichtet das Geld von der Region auch wieder an die Region zurück zu geben. Dies erfolgt im Form von Spenden an Vereine und gemeinnützige Einrichtungen im Raum Speichersdorf und Neustadt am Kulm.

Auch dieses Jahr konnte die Raiffeisenbank am Kulm die ansässigen Vereine und Institutionen mit einem Spendenvolumen von insgesamt 9.100 Euro unterstützen. Die Spenden gingen dieses Jahr an die Katholischen Pfarrämter Kirchenlaibach, Mockersdorf und Haidenaab sowie die evangelischen Pfarrgemeinden Neustadt am Kulm, Wirbenz und das Projekt “Mittendrin” der Speichersdörfer Kirche. Sowohl die Selbshilfegruppe für Schlaganfälle als auch der Sportkegelbclub Speichersdorf konnte sich über eine Spende freuen.

 

Zusätzlich konnte während des Jahres für Jubiläen bestimmter Vereine ein Volumen von 900 Euro aufgebracht werden.